Ansprechpartner

Annette Hengstler
Hauptamt
Telefon: 07721 2909-33
annette.hengstler@brigachtal.de

„Am Gleis 1“

Neuer Treffpunkt beim Festplatz

Eine neue Nutzung bekommt der ehemalige Jugendwaggon „Speedy“ beim Festplatz. Seit längerer Zeit stand nun der Eisenbahnwaggon, der lange Jahre als Jugendtreff mit Initiator Christian Muthmann galt, leider leer.
Das neue Konzept sieht nun eine Art saisonale Gaststätte mit Außenbewirtung mit den Namen  „Am Gleis 1“ vor. Dies soll die Attraktivität um den Festplatz, sowohl für Einheimische und sowie Gäste steigern. Die gute Lage direkt am Geh- und Radweg lädt zum kurzen Stopp in einem besonderen Ambiente ein. Geöffnet wird der Eisenbahnwaggon von Mai bis Oktober an den Wochenenden, vorerst an Sonntagen. Auf der Speisekarte finden sich Kaffee & Kuchen sowie kleine Gerichte. Angedacht sind auch in regelmäßigen Abständen Events wie Feierabendhock, kleine musikalische Auftritte oder Themenabende.
Die Narrenzunft Brigachtal hat sich als erster Verein bereit erklärt, einmal monatlich die Bewirtung zu übernehmen und einzelne Themenabende anzubieten. Ziel ist es jedoch, den Waggon mit Leben zu füllen und eine durchgängige Bewirtung von Mai bis Oktober an Wochenende anzubieten.
Wir freuen uns, wenn der neue Treffpunkt „Am Gleis 1“ in das Gemeindeleben integriert und von Vielen angenommen wird.